ANENCEPHALUS – „S.I.C.K“
Die Berliner Gegendscheint sich ja immer mehr zur Hochburg der extremen „Krachbasis“ zu entwickeln. Und mit
S.IC.K wollen „Anencephalus“ nun wohl auch die letzten Trantütenaufwecken und ihnen die grauen Zellen zernmalen .
Was uns die 5 Leutchen hier bieten,verdient mit Recht die Einstufung geiler Death Metal .Bei allen auf dieser CD
vorhandenen Titeln geht es olle Pulle vorwärts ,wobei man aber auch rechtgroßen Wert auf ständige Wechsel im
gesamten Rhythmus legt . Trotz der rechthäufig auftretenden Umbrüche verlieren die einzelnen Titel niemals ihren
absolut treibenden Charakter . Dazu schon fast typisch ,fügen sich diegrowlenden Vocals ein ,welche sogar leichtes
Abgleiten ins Kreischende erkennenlassen . Das Hauptaugenmerk bei dem gesamten Sound liegt aber eindeutig in der
Gitarrenarbeit ,welche sich überaus vielfältig präsentiert . Obwohl der Mann anden Drums ohne Zweifel ne‘ richtige
Kämpfernatur ist , fehlt hierbei dochteilweise etwas der Druck . Zwar zieht vereinzelt ein wahres Gewitter über den
Zuhörer hinweg ,welches aber meines herachtens doch sehr hintergründigversteckt ist . Trotzdem kann  „S.I.C.K“,vor
allem wegen der sauberen Produktion und guter musikalischer Umsetzung,voll überzeugen . Für nen‘ echten Death
Metal Freak sollte hier kein Wegvorbei führen . 
http://www.metal-archives.com/bands/Anencephalus/29806